Englmarer Hüttenwanderung – Ein Ge(h)nuss in vier Gängen
(ra) Stille hören – Weite spüren – Heimat genießen…So ist die Englmarer Hüttenwanderung überschrieben, denn sie bietet die perfekte Verbindung von eindrucksvollen Naturerlebnissen, regionaler Kulinarik und aktiver Erholung. Am Freitag, 25. Oktober startet die letzte Wanderung für die Herbstsaison, es ist perfektes Wanderwetter vorhergesagt und es sind noch Restplätze verfügbar.

Bei dieser geführten Wanderung erleben die Teilnehmer die wunderbare Natur rund um den Genussort Sankt Englmar und die kulinarischen Besonderheiten der Bayerwaldregion. Die Wanderung beginnt im Ortsteil Predigtstuhl, von dort geht’s zum Angerbauernhof, wo ein Aperitif auf die Wanderung einstimmt. Über den Aussichtspunkt „Aug ins Land“ führt die Tour zum Gasthaus am Predigtstuhl, wo eine Vorspeise auf die Wanderer wartet und anschließend weiter auf dem Goldsteig in Richtung Pröllergipfel.

Auf dem Gipfel bietet sich bei klarem Wetter ein fantastischer Blick auf den Bayerwaldhauptkamm und das Regen- und Zellertal. Dann führt der Weg steil bergab zum urigen Prellerhaus, wo der Hauptgang auf dem Programm steht. Bergromantik pur und tolles Essen ist hier garantiert. Nach dem Hauptgang führt die Tour über die Südwestflanke des Pröllers zurück nach Sankt Englmar/Predigtstuhl, wo beim Ausgangspunkt, dem Gasthaus am Predigtstuhl, schon die Dessertüberraschung von Koch Andi Heilmann auf die Wanderer wartet. Und weil’s so schön war, wird sich der eine oder die andere zur Belohnung sicherlich noch einen Absacker gönnen und die Erlebnisse des sportlich-kulinarischen Sommerabends Revue passieren lassen…

Die Schneeschuhwandersaison startet am 10. Januar. Details zur Buchung, Tourdaten und weitere Infos unter www.urlaubsregion-sankt-englmar.de