Polizeimeldungen

Eisglätte: Zahlreiche Unfälle im Bereich Straubing

(pol) Aufgrund Glatteis und häufig nicht angepasster Geschwindigkeit kam es seit Montagabend zu zahlreichen Unfällen im Stadtgebiet und Landkreis. Bislang verliefen die Unfälle glimpflich.

Ein 56-jähriger Autofahrer war am späten Montagnachmittag auf der Kreisstraße SR 18 bei Leiblfing unterwegs. Gegen 17.15 Uhr geriet er bei glatter Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 29-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.

Ein 35-Jähriger fuhr gegen 21.55 Uhr mit seinem Auto in Metting gegen einen geparkten Wagen. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Gegen 22.10 Uhr wich ein 22-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße SR 12 bei Straubing dem Personenwagen einer vor ihm befindlichen 58-Jährigen aus. Aufgrund Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte er mit einem Verkehrsschild und dem Heck des Pkw.

Ein 36-Jähriger war gegen 22.55 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 18 von Rutzenbach Richtung Leiblfing unterwegs. Aufgrund Glätte reagierte sein Fahrzeug in einem Kurvenbereich nicht auf die Lenkbewegung und der Wagen rutschte in einen angrenzenden Schneehügel. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Am frühen Dienstagmorgen kam der 45-jährige Fahrer eines Traktors bei Streuarbeiten in der Wittelsbacherhöhe aufgrund Glatteis ins Rutschen und beschädigte die Schranke am Parkplatz des Aquatherm.

Im Bereich Am Spitaltor geriet der 31-jährige Fahrer eines Unimog gegen 5 Uhr mit seinem Gefährt aufgrund Glatteis ins Rutschen und beschädigte einen geparkten Personenwagen.

Der 57-jährige Fahrer eines Autos rutschte gegen 5.25 Uhr mit seinem Auto in der Fürstenstraße gegen einen geparkten Kleintransporter.

Ein 28-Jähriger war gegen 5.45 Uhr mit seinem Auto in der Dürnharter Straße in Rain unterwegs. Er rutschte im Bereich eines Kreisverkehr gegen zwei Verkehrszeichen und beschädigte diese. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 5.500 Euro.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto in der Fürstenstraße gegen einen Verkehrsspiegel.

Nur wenige Minuten später rutschte ein 63-Jähriger mit seinem Auto in der Geiselhöringer Straße gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses.

Kurz nach 7 Uhr rutschte ein 21-jähriger Autofahrer im Bereich Am Hagen gegen ein abgestelltes Fahrzeug. An dem geparkten Wagen wurde die Heckscheibe total beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.