OberpfalzStraubing

„Eisenbahner mit Herz“ gesucht – agilis-Lieblingsmitarbeiter nominieren

(ra) agilis-Fahrgäste können mit einer ganz besonderen Reisegeschichte ihre Lieblingszugbegleiterin oder ihren Lieblings-Lokführer für den Titel „Eisenbahner mit Herz“ nominieren. Noch bis Ende Januar sucht das gemeinnützige Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene den Eisenbahner oder die Eisenbahnerin mit Herz.

agilis Triebwagen
agilis Triebwagen

Hat jemanden eine Kollegin oder ein Kollege bei einer Fahrt im agilis-Zug aus einer Notsituation geholfen, sich ganz besonders um sie gekümmert oder auf ganz herausragende Weise unterstützt? Dann sollte diese Person eine herzliche Reisegeschichte schreiben und bis zum 31. Januar unter der Webadresse www.eisenbahnermitherz.de an das Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene senden. Damit werden besonders hilfsbereite agilis-Mitarbeiter zur Wahl des „Eisenbahners mit Herz“ nominiert. Die einmal jährlich verliehene Auszeichnung ist eine besondere Ehrung für besonders engagierte Eisenbahner*innen.

Aus allen eingesandten Geschichten werden ausgewählte „Eisenbahnhelden“ in einer Online-Galerie auf der Webseite von Allianz pro Schiene präsentiert. Aus dem Kreis der Nominierten, die ihr Einverständnis gegeben haben, kürt eine Fachjury schließlich Bundes- und Landessieger*innen. Beim Publikumspreis „Social Media Hero“ können auch Fahrgäste mit abstimmen. Es gewinnt der Alltagsheld, der die meisten „Likes“ auf der Facebookseite „Eisenbahner mit Herz“ erhält.