Eingeschränkter Geschäftsbetrieb bei den Straubinger Stadtwerken
(ra) Die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme sicherzustellen, ist Hauptaufgabe dere Stadtwerke Straubing Strom und Gas GmbH. In Zeiten der Corona-Pandemie hat nach einer Mitteilung der Geschäftsleitung vom Dienstag der Schutz der Mitarbeiter besondere Priorität, um die erforderlichen Personalkapazitäten verfügbar zu halten. Deshalb wurden folgende Maßnahmen getroffen:
Alle Büros und Werkstätten sind weiterhin durch Mitarbeiter besetzt, der Kundenkontakt ist jedoch auf das Notwendigste zu beschränken. Deshalb bleiben die Kundenzentren der Stadtwerke Straubing an der Heerstraße bis zum Ende des Lockdowns, voraussichtlich 10. Januar, geschlossen.
Kunden werden gebeten, ihre Anliegen, wie zum Beispiel die Jahresablesung der Zählerstände, telefonisch, per E-Mail oder Post zu erledigen bzw. die Services des Kundenportals auf der Homepage der Stadtwerke (www.stadtwerke-straubing.de) zu nutzen. Die Ansprechpartner finden die Kunden ebenfalls auf der Webseite den jeweiligen Bereichen zugeordnet. Zudem gibt es eine Sammelrufnummer: 09421/864-0.
Bareinzahlungen sind am Kassenautomaten möglich. Kunden, die einen Vorkassen-Zähler haben, können den Guthabenschlüssel nach Bezahlung ebenfalls am Kassenautomaten aufladen lassen.
Schülerzeitfahrkarten, Halbjahres- / Jahresfahrkarten und Kooperationskarten für den Stadtbusverkehr sind nach telefonischer Voranmeldung unter 09421/864-602 im Verkehrsbüro der Stadtwerke, Kundenzentrum 1, erhältlich. Bitte beachten, dass die üblichen Vorverkaufsstellen teilweise vom Lockdown betroffen und geschlossen sind.
Auch die Netz- und Zählerabteilungen sowie das Technische Büro bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen.