Region Landshut

Ein ungewöhnlicher Liederabend im Schmid’s Laden

(ra) Im Schmid’s Laden findet am Freitag, 18. Mai um 20 Uhr die Premiere einer neuen Musikproduktion statt. Die Mezzosopranistin Ulrike Malotta präsentiert zusammen mit Christoph Schmid am Klavier einen ungewöhnlichen Liederabend.

Ulrike Malotta – Foto: Schmid´s Laden / C. Schmid

Im Mittelpunkt des Programms steht der außergewöhnliche Liederzyklus „Kinderstube“ des russischen Komponisten Modest Mussorgski (1839 bis 1881). In den sieben Liedern, die unter diesem Titel zusammengefasst sind, wird die Sicht auf die Welt aus der Perspektive eines Kindes dargestellt.

Um die Einzigartigkeit dieses Werkes erfassen zu können, werden dem Zyklus – wie einem Planeten, um den Sterne kreisen – ausgewählte Lieder von Mozart, Schubert, Brahms, Wolf, Fauré und Schönberg gegenübergestellt. Ergänzt wird der Abend durch Informationen zu Werk und Komponist.

Weitere Vorstellungen finden am Samstag, 19. Mai um 20 Uhr und Sonntag, 20. Mai um 17 Uhr statt.

Karten zu 15 Euro und ermäßigt acht Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de . Alle Infos unter www.schmidsladen.de