Dreifach-Abschied an der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth
(ra) Im kleinen Kreis wurden am Montag gleich drei Mitarbeiter der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth verabschiedet. Zum Schuljahresende verlassen der Rektor Richard Binni, die langjährige Sekretärin Brigitte Wurm und die Gemeindereferentin Christine Schmid die Schule.

Elf Schuljahre lang führte Richard Binni die Schule Kirchroth und später noch zusätzlich die Schule in Parkstetten durch den Schulalltag. Das Sekretariat war über zwölf Schuljahre der Platz von Brigitte Wurm, die mit viel Tatendrang die Verwaltung organisierte. In einer von den Lehrkräften organisierten Abschiedsfeier wurde die gemeinsame Zeit Revue passiert und für die stets gute Zusammenarbeit gedankt. Mit Gedichten, einem Sketch und einem vom Lehrerchor geschriebenen Lied wurde den Beteiligten der Abschied von der Schulfamilie nicht leichtgemacht.
Der Erste Bürgermeister Matthias Fischer dankte im Namen des Gemeinderats und des Rathauses für die gute Kooperation zwischen Schule und Gemeinde und wünschte Richard Binni, der ab dem neuen Schuljahr Rektor in Geiselhöring wird, sowie Brigitte Wurm und Christine Schmid für ihren weiteren Weg alles Gute. Gleichzeitig stimmte er die neue Rektorin, Elke Holmer, auf die anstehende Schulsanierung ein. Dankesworte kamen auch von Pater Emilian Senguo für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Kirche.