Polizeimeldungen

Drei Unfallfluchten – Ein Fall gelöst

(pol) In der Kagerser Hauptstraße in Straubing hat am Donnerstag ein Unbekannter ein gegenüber dem Kanu-Club geparkten Wagen angefahren. Dem Schadensbild zufolge geht die Polizei beim Verursacher davon aus, dass dieser mit einem Pkw gegebenenfalls mit Anhänger unterwegs war. Auf alle Fälle haute der Unfallverursacher ab und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 3.000 Euro.

In der Nacht zum Samstag wurde in der Albrecht-Dürer-Straße ein Auto angefahren, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Ein Unfallverursacher ist nicht bekannt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Nach Unfallflucht Verursacher ermittelt

Bei einem Parkvorgang in der Spitalgasse kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto erheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher, ein 78-jähriger Mann, kümmerte sich weder um die Schadensregulierung, noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Straubing konnten unweit des Unfallortes einen Wagen feststellen, der ebenfalls beschädigt war. Ein Vergleich der Beschädigungen beider Fahrzeuge zeigte eine deutliche Übereinstimmung, sodass letztlich gegen den Senior ein Ermittlungsverfahren aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 3.500 Euro.