7. Mai 2025
Landkreis Dingolfing-LandauLandkreis LandshutLandkreis Straubing-BogenLandshutStraubing

Drei neue Corona-Fälle in der Region Straubing

(jh) Laut Information des Gesundheitsamts Straubing wurde im Zeitraum 25. Juli bis 31. Juli eine neue Infektion mit dem Corona-Virus in der Stadt Straubing gemeldet. Das RKI berichtet, dass im Landkreis Straubing-Bogen zwei neu Fälle bekannt wurden. Hier auch die aktuellen Zahlen aus dem Raum Landshut und dem Landkreis Dingolfing-Landau.

Damit beläuft sich die Zahl der insgesamt bisher bestätigten Infektionen mit dem Corona-Virus in der Stadt Straubing auf 438. Im Gegensatz dazu meldet das RKI für Straubing aber 446 Fälle. Laut Rathaus sollen aktuell 14 Personen infiziert sein. 48 Personen starben an Covid-19.

Das RKI zeigte am Freitag auf, dass es inzwischen im Landkreis Straubing-Bogen 564 Corona-Fälle gibt. In den letzten sieben Tagen waren zwei hinzugekommen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 beläuft sich auf 29.

Werbung

Im Landkreis Landshut wurden laut RKI insgesamt 709 Personen am SARS-CoV-2 infiziert – in den vergangenen sieben Tagen vier Personen. 31 Personen starben im Zusammenhang mit Covid-19.

In der Kreisfreien Stadt Landshut kamen den Informationen vom RKI zufolge in der vergangenen Woche vier Corona-Fälle hinzu. Insgesamt wurden in der Stadt Landshut 290 Personen infiziert.

Der Hotspot in einem Gemüsehof in Mamming hat die Zahl der an SARS-CoV-2 infizierten Personen im Landkreis Dingolfing-Landau erheblich in die Höhe schnellen lassen. Innerhalb der vergangenen sieben Tage wurden 179 Corona-Fälle registiert. Demzufolge gibt es im Landkreis Dingolfing-Landau insgesamt 472 Fälle. Zehn Personen starben an dem Virus.