Polizeimeldungen

Diebinnen zeigten sich in Straubinger Geschäft als äußerst rabiat

(pol) Zwei jugendliche Ladendiebinnen haben am Dienstagnachmittag in einem Straubinger Bekleidungsgeschäft für Aufruhr gesorgt. Ehe die Polizei eintraf konnten sie flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach ihnen.

Die beiden Jugendlichen  hatten in dem Bekleidungsgeschäft in der Aprilgasse zunächst etwas eingekauft, verließen aber gegen 18.45 Uhr das Geschäft ohne zuvor weitere Waren, die sie eingesteckt hatten, zu bezahlen. Eine Verkäuferin folgte den Diebinnen und konnte eines der Mädchen in einem Hinterhof in der Aprilgasse festhalten. Diese wehrte sich heftig, riss der Verkäuferin Haare aus und biss sie in den Unterarm. Die zweite Täterin schlug der Verkäuferin mit einer Tüte, in der sich zuvor regulär gekaufte Schuhe samt Schachtel befanden, auf den Kopf. Die beiden Mädchen beruhigten sich schließlich und gingen mit der Mitarbeiterin zurück zum Laden.

Als die Angestellte die Polizei verständigte flüchteten die Täterinnen erneut. Beide Mädchen sind etwa 14 Jahre, 155 cm, korpulent und sprechen Hochdeutsch. Eine von ihnen trug ein helles T-Shirt, helle Hose und weiße Turnschuhe. Die andere war mit einem orange-pinken T-Shirt und Jeanshose bekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing um Hinweise.