Die Karmeliten-Brauerei ist neuer Bierpartner am Pulverturm
(ra) Bisher hatte eine Brauerei aus der Landeshauptstadt versucht, in der Gäubodenstadt Straubing stärker Fuß zu fassen. Mehrere Jahre galt sie als Partner der Straubing Tigers. Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet. Einer Pressemitteilung vom Mittwochabend zufolge haben die örtliche Karmeliten Brauerei und die Straubing Tigers eine mehrjährige Partnerschaft besiegelt und damit der Münchner Brauerei die kalte Schulter gezeigt.
„Aus der Region für die Region“, hatte Christoph Kämpf, Geschäftsführer von Karmeliten, im Rahmen der Vertragsunterzeichnung den Leitgedanken bei der exklusiven Zusammenarbeit erwähnt. Die Karmeliten Brauerei wird im Eisstadion am Pulverturm mit verschiedenen Eyecatchern für Aufsehen sorgen und die Fans dürfen sich bereits jetzt darauf freuen, auf die Tore und Siege ihrer Lieblinge mit einem Karmeliten anzustoßen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karmeliten einen starken Partner, der noch dazu direkt in Straubing zu Hause ist, gewinnen konnten. Für beide Seiten ist dies ein klares Vor-Ort-Bekenntnis – das stärkt den Zusammenhalt in der Stadt nachhaltig. Unsere Fans kennen und schätzen die Bierspezialitäten von Karmeliten, deshalb wird die Partnerschaft auf Anhieb sehr gut angenommen werden“, erörterte Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers. Bisher hatte Hacker-Pschorr dieses Attribut erhalten.