Region StraubingSenioren

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

(ra) Die nächste Vorstellung im Straubinger Seniorenkino findet am Dienstag, 1. August um 14 Uhr im Citydom Kino statt. Gezeigt wird der Streifen: „Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr“. Der Film dauert 86 Minuten. Einlass ist ab 13.30 Uhr.

Filminhalt: Toms Frau Mary ist kürzlich verstorben. Mit ihrer Asche in einem kleinen Koffer begibt sich Tom auf eine Reise vom nördlichsten Punkt Schottlands zu seiner ursprünglichen Heimatstadt am südlichsten Punkt Englands, Land’s End. Hier hat er seine Frau das erste Mal getroffen. Für die lange Fahrt benutzt er ausschließlich lokale Busse und die Begegnungen mit Menschen aus den verschiedenen Regionen prägen seine Reiseerfahrung. Auf dem Weg nach England wird Tom außerdem zu einer Berühmtheit.

Werbung

Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Senioren, die in der Stadt Straubing wohnen, erhalten unter Vorlage des Sozialpasses einen verbilligten Eintritt für drei Euro. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Citydom über die Bushaltestelle am Ludwigsplatz oder den Pendelbus Am Hagen in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Ein barrierefreier Zugang mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich.

Kontakt für Rückfragen: Rita Hilmer, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70469, rita.hilmer@straubing.de. Kartenvorverkauf im Citydom Kino Straubing vor Ort, Theresienplatz 23 oder  online auf www.citydom.de .