Der EHC Straubing hat eine neue Führung: Peter Zankl und Co. übernehmen das Ruder
(ra) Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des EHC Straubing am Dienstagabend in der Ausstellungshalle E am Hagen haben die Mitglieder eine neue Vorstandschaft des Stammvereins der Straubing Tigers gewählt. Peter Zankl ist jetzt Präsident des Führungsteams.
Voraussetzung für die zukünftige Perspektive des EHC Straubing war die Änderung der Vereinssatzung. Dem Antrag auf eine Vergrößerung der Vorstandschaft von drei auf fünf Mitgliedern hat die Mehrheit der Mitglieder stattgegeben.
In der darauffolgenden Wahl der neuen Vorstandschaft bestimmten die anwesenden Mitglieder folgende Personen als neue Führungsmannschaft des EHC Straubing e.V. mit folgenden Kompetenz- und Tätigkeitsbereichen:
Als Präsident führt Peter Zankl den Club an. Ihm zur Seite stehen Oliver Vöst als 1. Vorstand (Ressort „Sport und Trainingsbetrieb“, Axel M. Koch als 2. Vorstand (Ressort Finanzen, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit), Helmut Kößl als 3. Vorstand (Ressort Sport und Networking) sowie Edin Ramic als 4. Vorstand (Ressort Equipment und Infrastruktur). Unterstützt wird die neue Vorstandschaft von Günther Preuß als Geschäftsstellenmitarbeiter.
Axel M. Koch zur Wahl: „Unser Ziel ist es, Tradition und Moderne zu verbinden und so den Club in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mich und meine Vorstandskollegen verbindet die Liebe zu dieser Stadt und die Leidenschaft für den Eishockeysport. Wir sind voller Tatendrang und haben uns für die Zukunft Einiges vorgenommen: Wir wollen jungen Spielern nachhaltige Stabilität, Sicherheit und Perspektive bieten, dabei aber auch den Verein als Ganzes und alle Beteiligten nicht aus dem Blick verlieren.“