Corona-Pandemie: Keine Entwarnung im Raum Straubing
(jh) Auch wenn in der Stadt Straubing in den vergangenen 24 Stunden keine weiteren Infektionen mit dem Corona-Virus bestätigt wurden, bedeutet dies keineswegs eine Entwartnung. Immerhin waren es tagszuvor 14 und einen weiteren Tag vorher 30 neue Infektionen. Es kommt auf die Informationen aus den Labors an. Deshalb sollte vielmehr das „wöchentliche“ Ergebnis betrachtet werden. Übrigens: Im Landkreis Straubing-Bogen wurden drei (am Vortag: 36) neue Infektionsfälle registiert.

Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand: 24. April um 8.15 Uhr) 21 Patienten mit bestätigter oder Verdacht auf Corona-Infektion in Behandlung, davon vier auf der Intensivstation. In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 63 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, neun davon intensiv-medizinisch (Stand 24. April um 9 Uhr).
Region Landshut
In der Region Landshut wurden bisher 863 Corona-Infektionen festgestellt. Bisher sind 28 Infizierte, bei denen ein Zusammenhang mit COVID19 möglich ist, verstorben (Stand: 24. April um 11 Uhr). Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region 42 Patienten stationär behandelt, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, hinzu kommen 15 die intensivmedizinisch betreut werden müssen (Beatmung und Intermediate Care-Betten (IMC)) (Stand: 24. April um 10 Uhr).