Corona: Die Entwicklung im Raum Straubing und Landshut
(pw) Wie bereits am Samstag hat sich in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen auch am Sonntag die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen nur gering vergrößert. Das Straubinger Rathaus meldete am Sonntagabend 357 (+1) infizierte Personen, das Landratsamt 387 (+1). In Straubing wurde eine verstorbene Person registriert, die mit dem Covid-19 angsteckt war.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 71 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, 13 davon intensiv-medizinisch (Stand 26. April um 9 Uhr).

Über das Wochenende sind die Zahlen der nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen auch im Raum Landshut weiter angestiegen. Seit Mitte März wurden in der Region Landshut 873 Fälle festgestellt. 28 Personen sind bislang verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid-19 möglich ist. Kaum Veränderungen bei den stationären Zahlen: Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region Landshut 33 mit Corona infizierte Patienten betreut, hinzu kommen 17 Patienten, die derzeit intensivmedizinisch behandelt werden müssen (Stand: 26. April um 10 Uhr).
