Christian Janker: „Percussion Pur“ im Alten Schlachthof
(ra) Der gebürtige Straubinger Christian Janker präsentiert am Samstag, 30. Oktober um 19.30 Uhr im Alten Schlachthof in seiner Heimatstadt Straubing sein aktuelles Solo- und Kammermusik- Programm „Percussion Pur“. Der junge Musiker studiert derzeit Schlagzeug im Master an der Hochschule für Musik und Theater in München und wurde 2016 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Straubing und der Dr. Franz und Astrid Ritter Stiftung ausgezeichnet.

Solo- und Orchesterkonzerte führten ihn unter namhaften Dirigenten bereits in mehrere Länder Europas und Asiens. In seinen Heimatstadt stehen Werke von Psathas, Koshinski, Séjourné und Gershwin auf dem Programm. Dabei wird Christian Janker die Instrumentenvielfalt des Schlagwerks komplett ausnutzen und dem Publikum dessen großes Klangspektrum zu Gehör bringen.
Unterstützt wird er von Schlagzeuger Jonas Lerche und dem Pianisten Georg Zeller. Durch das Programm führt Magdalena Glück. Eintrittskarten gibt es für 15 Euro, ermäßigt 12 Euro ab sofort in der Tourist-Info, Fraunhoferstr. 27, 09421/4469199.
Kartenbestellung zum Postversand gegen Rechnung beim Kulturamt, telefonisch unter 09421/94460139 oder per Email an kulturamt@straubing.de. Die Reservierung von Karten ist erst ab einer Woche vor dem Konzert möglich.