Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Brand einer Scheune und Garage in Parkstetten – Update

(pol) Nach bisherigen Feststellungen brach am späten Sonntagnachmittag (14. März) im Bereich einer Scheune in Parkstetten, in welcher auch Schafe untergebracht waren, ein Brand aus. Das Feuer griff dann auf eine angrenzende Garage, in der unter anderem zwei Traktoren abgestellt waren, über. Dadurch brannten sowohl die Scheuen als auch die Garage völlig ab. Weiterhin wurde der Dachstuhl eines angrenzenden Wohnhauses noch beschädigt. Die Schafe, die sich in der Scheune befanden, konnten rechtzeitig gerettet werden.

Werbung

Verletzt wurde bei dem Brand laut einem Sprecher der Polizei niemand. Auch die Schafe konnten rechtzeitig aus der Scheune gebracht werden, so dass diese nicht zu Schaden kamen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 150.000 Euro.

Zur Brandursache konnte die Polizei am Sonntagabend noch keine näheren Angaben machen. Die Ermittlungen hierzu hat der Kriminaldauerdienst der KPI Straubing übernommen.

Update, 18. März:
Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Straubing gehen davon aus, dass ein vorsätzliches Handeln als Brandursache ausscheidet. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der Brand in Zusammenhang mit Arbeiten steht, die kurz vor Brandausbruch an einem vor der Scheune abgestellten Pkw durchgeführt wurden.