BogenPolizeimeldungen

Bogen-Hofweinzier: 20-Jähriger stürzt nach Vollbremsung mit seinem Traktor um

(pol) Drei Stunden lang war die Staatsstraße im Bereich von Bogen-Hofweinzier am Samstagabend komplett gesperrt. Der Grund: Ein 20-jähriger Traktorfahrer legte an der Ampelanlage eine Vollbremsung hin. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gespann und der Traktor kippte um.

Der junge Mann war mit seinem Traktor und einem Anhänger auf dem Weg von Bärndorf in Richtung Hermannsdorf. Mit dabei auch sein neunjähriger Bruder. An der Ampelanlage bei Hofweinzier legte er eine Vollbremsung hin. Ein Autofahrer, der von Bogen kommend links Richtung Bärndorf fahren wollte, hatte Grünlicht.

Der 20-Jährige verlor bei seinem Bremsvorgang die Kontrolle über sein Gespann und der Traktor kippte um. Dabei wurde er leicht verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Sein Bruder blieb unverletzt. Zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigen Auto ist es nicht gekommen.

Neben dem Gespann wurde auch die Fahrbahn beschädigt. Die Staatsstraße musste in diesem Bereich etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Schaden am Traktor und am Anhänger beträgt laut Polizeiangaben zirka 15.000 Euro.