Biker bei illegalem Rennen beobachtet
(pol) Pünktlich zum Ende der Motorradsaison und bei bestem Motorradwetter führten am Sonntag Beamte der Polizeiinspektion Bogen mit Unterstützung der Kontrollgruppe Motorrad der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf Schwerpunktkontrollen in Wiesenfelden und Haibach (beide Orte im Landkreis Straubing-Bogen) durch. Dabei fiel ein Biker besonders auf.
Insgesamt wurden dabei zirka 60 motorisierte Zweiradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Neben diversen Verstößen im Verwarnungsbereich, abgefahrenen Reifen und defekten Bremsen, erlosch in zwei Fällen die Betriebserlaubnis, so dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste.
Besonders auffällig zeigte sich ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf, der zwischen St. Englmar und Grün durch seine rücksichtslose und riskante Fahrweise aufgefallen war. Er fuhr zeitweise mit über 180 km/h auf der Staatsstraße umher, überholte risikoreich andere Verkehrsteilnehmer und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Hinterrad. Die Fahrt des 22-jährigen konnte auf Videomaterial aufgenommen werden. Sein Führerschein und das Motorrad wurden beschlagnahmt. Verkehrsteilnehmer, die von dem Motorradfahrer überholt wurden oder Zeugen, die die Fahrt gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.: 0991/38960 zu melden.