Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle / Update: Täterfotos
(pol) Zwei maskierte Männer überfielen am Donnerstag gegen 18.40 Uhr eine Tankstelle an der Deggendorfer Straße in Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen). Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie von der Mitarbeiterin Bargeld. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Nachdem sich die Angestellte in einen rückwärtigen Gebäudeteil zurückziehen und sich einschließen konnte, flüchteten die beiden Täter ohne Beute aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Zirka 180 cm groß, jüngeren Lebensalters, schlank, sportlich, legere, dunkle bzw. schwarze Bekleidung, wobei einer der Täter einen schwarzen Kapuzenpulli und der andere eine schwarze Trainingsjacke der Marke „JAKO“ trug. Einer der Täter sprach bayerischen Dialekt.
Einer der Täter führte eine schwarze Schusswaffe, der andere einen silberfarbenen Schlagstock mit, weswegen bei Antreffen der Personen um erhöhte Vorsicht und unmittelbare Verständigung des polizeilichen Notrufs gebeten wird!


Sachdienliche Hinweise sind unter 09421/868-0 an die Kriminalpolizeiinspektion Straubing erbeten.