BogenPolizeimeldungen

Betrunkener Quadfahrer prallt gegen geparkten Kleintransporter

(pol) Betrunken fährt sich bekanntermaßen unsicher. Nicht selten führt dieser Zustand auch zu einem Unfall, wie zum Beispiel am Dienstagabend in der Joseph-Schlicht-Straße in Bogen. Ein 37-jähriger Quadfahrer, der alkoholisiert war, verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der 37-Jährige war nach 21 Uhr mehrmals mit seinem Quad die Joseph-Schlicht-Straße auf- und abgefahren. Dabei wollte er provokativ an einem Bekannten, der nahe an einem geparkten Kleintransporter stand und dem Geschehen zusah, vorbeifahren.

Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er aber die Kontrolle über sein Quad und fuhr nicht links an seinem stehenden Bekannten vorbei, sondern kollidierte mit dem geparkten Kleintransporter. Dabei wurde der Quadfahrer über die Lenkstange seines Fahrzeugs geschleudert. Er schlug mit dem Kopf auf der Straße auf. Bei dem Unfall trug er keinen Helm. Kurzzeitig verlor er nach dem Aufprall das Bewusstsein.

Zeugen des Unfalls leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der Quadfahrer wurde anschließend ins Krankenhaus in Bogen eingeliefert. Auch sein Bekannter wurde durch die Kollision an den Beinen verletzt.

Da bei der Unfallaufnahme beim Quadfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme entziehen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Am Quad entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro, an dem geparkten Kleintransporter ein Schaden von etwa 1000 Euro.