Betrunkener Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
(pol) Ein Sattelzug, der Schlangenlinien fuhr, fiel am Dienstagabend zunächst auf der B20 und anschließend in der Schlesischen Straße in Straubing auf. Auf der Bundesstraße war er sogar auf die Gegenfahrbahn geraten, so dass andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der Sattelzug blieb schließlich in der Schlesischen Straße bei der Zufahrt eines Firmengeländes stehen. Zuvor beschädigte der Sattelzug beim Rangieren in der Schlesischen Straße ein Trafohäuschen. Bei der Kontrolle des 53-jährigen Lastwagenfahrers stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war, worauf die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde.
Gegen den 53-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Sattelzug (weiße Zugmaschine, blauer Sattelauflieger) gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.