B20: Lkw kommt von Straße ab und rammt mehrere Wohnmobile – Update 2
(ra) Der Fahrer eines Sattelzugs kam am Mittwoch kurz von 19 Uhr auf der B20 zwischen Steinach und Wolferszell (Landkreis Straubing-Bogen) auf die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hinab und rammte auf dem Betriebsgelände eines Wohnmobile-Händlers mehrere Fahrzeuge. Während der Fahrer ersten Angaben zufolge unverletzt blieb, dürfte der Schaden relativ hoch ausfallen.
Die B20 ist derzeit zwischen Steinach und Wolferszell in beide Richtungen gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiten den Verkehr um und leuchten die Einsatzstelle aus. Dies dürfte bis spät in die Nacht hinein andauern. Noch nicht geklärt ist, ob der Lkw noch am Mittwochabend geborgen wird.
Update:
Wie regio-aktuell24 erfahren hat, wurden mindestens elf Wohnmobile beschädigt. Der Lkw wird erst am Donnerstag geborgen. Die B20 wurde ab 20.45 Uhr wieder freigegeben.
Update:
Wie die Polizei am Donnerstagmittag bestätigte blieb der 60-jährige Fahrer unverletzt. Bei der Schadenshöhe geht die Polizei von einem mittleren sechsstelligen Betrag aus. Warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, die Böschung hinunterfuhr, einen Teil der Grundstücksbepflanzung beschädigte und schließlich elf Wohnmobile rammte, ist der Polizei nicht bekannt.