5. Mai 2025
Mallersdorf-Pfaffenberg

Besuch bei den Patienten der Klinik Mallersdorf

(ra) Der Krankenhausbetrieb steht auch über die Feiertage nicht still – so auch an der Klinik Mallersdorf. Während winterliche Straßenverhältnisse mit Glatteis momentan so manchen Unfallpatienten zur Unzeit ins Krankenbett befördern, wählen andere Patienten ganz gezielt die Tage vor und um die Feiertage für planbare Operationen, zum Beispiel um den Trubel zu umgehen oder einfach um pünktlich zum Frühjahr wieder fit zu sein.

So hatten Landrat Josef Laumer (5. v. links) und Bürgermeister Karl Wellenhofer (4. v. links) mit der Abordnung aus leitenden Klinikvertretern am Freitag eine recht ausführliche Besuchsrunde an der Klinik Mallersdorf zurückzulegen, die sie jedoch angesichts der vielen positiv überraschten Gesichter mit sichtlicher Freude wahrnahmen. Begleitet wurden sie von Chefärzten und Pflegekräften sowie Klinikseelsorgerin Schwester M. Johanna Haugeneder (6. v. links). Für die „Feiertagspatienten“ gab es von Landrat Laumer ein kleines Präsent als Trostpflaster, dazu Weihnachts- und Genesungswünsche von allen Besuchern.

Auf einen Messbesuch und Weihnachtsbräuche muss an der Klinik Mallersdorf kein Patient verzichten. Die Christmette in der Klinikapelle, Weihnachtsschmuck und eine Krippe hat Schwester Johanna organisiert.