Niederbayern

Berufsbegleitender Studiengang zu aktuellen Themen der Wirtschaft

(ra) Die Welt befindet sich durch verändernde Trends wie der Digitalisierung oder Globalisierung stetig im Wandel. Dies hat auch einen Einfluss auf die Arbeitswelt insbesondere in den Bereichen Personal, Marketing und Beratung. Passend dazu bietet das Zentrum für Akademische Weiterbildung der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) unter anderem den berufsbegleitenden Master Wirtschaftspsychologie an.

Weiterbildungsreferentin Nina Schulz beantwortet alle Fragen zu den einzelnen Programmen. – Foto: THD

Der Master Wirtschaftspsychologie richtet sich an Interessierte, die bereits Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen vorweisen können und mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach Abschluss des Bachelors mitbringen. Er startet im September in die zweite Runde und dauert insgesamt fünf Semester. Mittels psychologischer Methoden und Konzepte lernen die Studierenden Organisations-, Kommunikations- und Verhaltensprozesse zu analysieren und Lösungsmöglichkeiten für die Gestaltung und den Einsatz der erarbeiteten Konzepte in Unternehmen vorzunehmen.

Studierende sammeln in diesem Master anwendungsorientiertes Wissen für immer komplexer werdende Aufgaben in der Arbeitswelt und werden Spezialist in ihrem Arbeitsgebiet. Sie erhalten Einblicke in verschiedene Felder der Wirtschaftspsychologie und können diese durch den nahen Praxisbezug direkt in das eigene Unternehmen einbringen. Eine Besonderheit ist die individuelle Schwerpunktsetzung durch die verschiedenen Wahlmodule ab Semester zwei. Weitere Informationen zum Studiengang gibt es am Dienstag, 7. März um 18 Uhr beim Online-Informationsabend.

Werbung

Das Zeitkonzept ist so ausgerichtet, dass Studium und Beruf optimal miteinander verbunden werden können. Die Vorlesungen finden daher Freitag nachmittags und samstags ganztätig im Hybrid-Format mit Online- und Präsenzanteilen statt. Eine Entscheidung zwischen Berufserfahrung sammeln oder persönliche Weiterbildung ist so nicht mehr notwendig.

Zur Anmeldung für die Infoabende und für Fragen zu den einzelnen Programmen steht Weiterbildungsreferentin Nina Schulz per E-Mail (nina.schulz@th-deg.de) oder telefonisch unter 0991 – 36 15 8245 jederzeit gerne zur Verfügung.