Bei Spaß-WM in die Pedale alter Räder treten
(ra) Bereits zum siebten Mal wird in Maibrunn bei Sankt Englmar eine Nostalgie-Rad-WM veranstaltet. Am Sonntag, 15. September fällt der Startschuss, den Ferdinand Freiherr von Aretin abgeben wird.
Wer bei dieser Gaudi dabei sein will, braucht ein altes Fahrrad ohne Gangschaltung und muss in historischer Kleidung oder in Tracht, also mit Dirndl oder Lederhose, antreten. Es stehen auch rund 25 historische Leihräder zur Verfügung. Nach dem eigentlichen Rennen gibt es auch eine lustige Nostalgie-Rad-Rundfahrt. Sie hat eine einfache Streckenführung ohne Steigung und ist mit Geschicklichkeitswettbewerben gespickt, aber für Jedermann gut zu bewältigen.

Wichtig ist, dass sich die Interessenten anmelden, da die Teilnehmer auch ein Erinnerungsgeschenk erhalten. Von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr ist am Wettkampftag Zeit für Nachmeldungen und die Startnummernausgabe. Um 10 Uhr erfolgt der Le-Mans-Start der Rennfahrer. Anschließend geht’s zur ca. vier Kilometer langen Radrundfahrt. Die Siegerehrung findet gegen 14 Uhr statt.
Anmeldung erfolgt beim Familotel „Simmerl“ in Maibrunn, Telefon 09965/84120, Mail info@simmerl-hotel.de. Weitere Infos zur Veranstaltung unter www.urlaubsregion-sankt-englmar.de oder www.nostalgierad.com.