Bayrisch-Böhmische Blasmusik mit den Donaumusikanten im Klinikum Straubing
(ra) Das Projekt „Straubinger musizieren für Patienten“ am Klinikum Sankt Elisabeth in Straubing wird am Samstag,18. August um 12.30 Uhr fortgesetzt. Die Donaumusikanten Straubing e.V. bringen im Foyer das fröhliche Treiben des Straubinger Gäubodenvolksfestes zu all denen, die leider nicht selber dabei sein können.
Die 2004 gegründeten Donaumusikanten kommen größtenteils aus dem Straubinger Stadtteil Ittling und bestehen aus überwiegend jungen Musikern, die Vereinsfeste, kirchliche Anlässe und private Feiern zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Die meiste Zeit in Stadt und Landkreis Straubing unterwegs, doch man kennt die Donaumusikanten mittlerweile auch international. Unter der Leitung von Dirigent Jan Altschäffl bringen die Donaumusikanten das schönste Volksfest Bayerns ins Klinikum und bringen Musikstücke wie „Dem Land Tirol die Treue“, den „Böhmischen Traum“ und viele weitere Märsche, Polkas und Walzer mit.
Die Aufführung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein des Klinikums werden gerne entgegen genommen.