Bayerischer Ehrenamtstag: Kostenfreie Nutzung der Linienschiffe auf verschiedenen Seen
(ra) Für alle Inhaber der Ehrenamtskarte gibt es am „Bayerischen Ehrenamtstag“ – am 22. April – ein besonderes Bonbon: die kostenfreie Nutzung der Linienschiffe auf dem Königssee, Tegernsee, Starnberger See und Ammersee.
Um die ehrenamtliche Arbeit vieler Helfer zu würdigen, beteiligt sich auch der Landkreis Straubing-Bogen seit mehreren Jahren an der Bayerischen Ehrenamtskarte für Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren, Sportvereinen und sonstigen gemeinnützig tätigen Organisationen.
Bayernweit findet unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Dr. Markus Söder am Samstag, 22. April ein Ehrenamtstag in Verbindung mit der Bayerischen Seenschifffahrt GmbH statt. An diesem Tage können alle Inhaber einer Ehrenamtskarte die Linienschiffe auf dem Königssee, Tegernsee, Starnberger See und Ammersee ganztägig kostenfrei nutzen. Die gültige Bayerische Ehrenamtskarte sowie ein Ausweis zum Identitätsnachweis sollten mitgebracht werden. Zudem ist die Beförderungskapazität der Schiffe zu beachten. Einfach an der Kasse die Ehrenamtskarte vorzeigen und Freiticket abholen.