B20: Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw – Update 3
(jh) Auf der B20 hat sich bei Aiterhofen gegen 18.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Strecke zwischen Straubing-Sand und Aiterhofen ist komplett gesperrt.
Update um 20.30 Uhr:
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B20 überschattet die Vorweihnachtszeit: Gegen 18.30 Uhr kam ein aus Richtung Landau kommender Wagen kurz vor der Abzweigung nach Straubing-Sand auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Derzeit ist die Bergung der Fahrzeuge im Gange. Ein Sachverständiger ist vor Ort und erfasst die Daten für ein unfallanalytisches Gutachten. Der Verkehr wird von Cham kommend ab der Abzweigung Straubing-Sand abgeleitet, der Verkehr aus Landau kommend bei Aiterhofen.
Update um 23.10 Uhr:
Inzwischen hat die Polizei die Identität des beim Unfall getöteten Autofahrers bestätigt. Es handelt sich um 22-jährigen Mann aus dem Bereich Bogen.
Update, 7. Dezember um 10.30 Uhr:
Die Polizei ergänzt: Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 22-jährige Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden LKW zusammen. Das Auto des jungen Mannes begann nach dem Aufprall sofort zu brennen. Das Feuer konnte vor Ort durch mehrere LKW-Fahrern gelöscht werden. Für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb sofort nach dem Aufprall.