Landkreis Dingolfing-LandauRegion Dingolfing-Landau

Auftaktveranstaltung: Kultursommers im Landkreis Dingolfing-Landshut

(ra) Die gebeutelte Kulturszene im Landkreis fördern und wieder auf die Bühne bringen – das ist das Ziel des Kultursommers im Landkreis Dingolfing-Landau. Und bereits am Mittwochabend, 7. Juli, startet die Veranstaltungsreihe des „Summer beinand“ mit einer Auftaktveranstaltung in Landau. Karten gibt es im Onlineshop unter www.events.fairetickets.de/teewv/.

Landrat Werner Bumeder freut sich auf den „Summer beinand“ und die Auftaktveranstaltung am 7. Juli in Landau. – Foto: Landratsamt Dingolfing-Landau/Johannes Drexler

Los geht es bereits am Mittwoch, 7. Juli um 19.30 Uhr mit der Auftaktveranstaltung auf dem Volksfestplatz in Landau. Das Programm wird von der Landauer Musikschule gestaltet. Auftreten werden unter anderem Leopold Elsberger, das Blechbläserensemble, Simon und Tobias Kurek, Emma Balda und Johannes Brunner mit Darbietungen an Querflöte und Klavier und Gesang sowie die Musikschulband. Die Moderation übernimmt Roman Hofbauer, dazwischen werden Grußworte, etwa von Landrat Werner Bumeder oder Bürgermeister Matthias Kohlmayer, gesprochen.

Tickets für die Auftaktveranstaltung des „Summer beinand“ sind erhältlich unter www.events.fairetickets.de/teewv/. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos. Der Landkreis Dingolfing-Landau als Veranstalter und Roman Hofbauer als Organisator freuen sich auf viele Gäste.

Werbung

Nachdem der Landkreis die Zusage über die Förderung erhalten hat, machte er sich sofort an die Arbeit, ein umfangreiches Programm zu erstellen. Als Organisator wurde Veranstalter Roman Hofbauer ins Boot geholt. In Zusammenarbeit wurde aus dem Kultursommer der „Summer beinand“ mit vier Veranstaltungsorten und je vier Veranstaltungstagen. Mit der Auftakt- und der Schlussveranstaltung in Landau und in Dingolfing konnten so 18 Möglichkeiten geschaffen werden, die Kulturszene im Landkreis wiederaufleben zu lassen. Ziel ist es vor allem, jungen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis und der Region eine Bühne zu bieten.