6. Mai 2025
Polizeimeldungen

Auf dem Straubinger Stadtplatz Poller angefahren – 19-Jährige war Bus gefolgt

(pol) Seit einiger Zeit ist die Fußgängerzone auf dem Straubinger Stadtplatz mit Poller abgegrenzt. Diese senken sich vorübergehend, sobald sich ein Stadtbus nähert und zusätzlichen Raum zum Wenden benötigt. Für eine 19-jährige Autofahrerin aus Straubing wurde dieser Poller jedoch am Samstagnachmittag zum Verhängnis.

Die junge Frau wollte am Ludwigsplatz mit ihrem Wagen wenden und folgte deshalb einem Stadtbus. Dieser überquerte die versenkbaren Straßenpoller um zu den Haltestellen zu gelangen. Die Autofahrerin übersah dabei, dass sich die Poller bereits wieder erhoben hatten und fuhr dagegen. Anschließend wurde das Fahrzeug ausgehoben und hing kurzzeitig fest.

Passanten konnten die jungen Frau aus ihrer misslichen Lage befreien und schoben das Auto vom Poller. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Jedoch entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von zirka 2500 Euro. Der Schaden am Poller konnte durch Arbeiter der Stadt vor Ort noch nicht beziffert werden. Er blieb jedoch nach kurzer Reparatur funktionsfähig.