Asphaltierungsarbeiten auf der B 20: Vier Wochen einseitig gesperrt
(ra) Auf der B20 wird in der Zeit vom 19. April bis 15. Mai zwischen den Anschlussstellen Parkstetten und dem Gewerbegebiet Erletacker die Fahrbahndecke neu instandgesetzt. Die baulichen Maßnahmen findet nur in Fahrtrichtung Landau statt. In der Gegenrichtung wurde die Fahrbahn bereits erneuert.
Während der Bauzeit ist eine halbseitige Sperrung der B20 in diesem Bereich erforderlich. Der Verkehr in Fahrtrichtung Landau wird an der B20-Anschlussstelle Parkstetten ausgeleitet und über die St2125 in Richtung Bogen auf die St2139 bei Hofweinzier umgeleitet. Anschließend wird der Umleitungsverkehr über die SR 22 und SR 12 in Richtung Straubing Hafen-Sand geführt, an der B20-Anschlussstelle Gewerbegebiet Erletacker/Straubing Süd wird der Verkehr wieder auf die Bundesstraße 20 eingeleitet.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Cham bleibt auf der B 20, je nach Bedarf werden die Fahrspuren auf der Bundesstraße verschwenkt. Der Auf- und Abfahrtsast der B 20 Anschlussstelle Straubing-Ittling in Fahrtrichtung Landau wird während der Bauzeit vollgesperrt. Der Auf- und Abfahrtsast der B 20 Anschlussstelle Straubing-Ittling in Fahrtrichtung Cham bleibt weiterhin befahrbar.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.