Arbeitgebermarke im Fokus: Praxis-Workshop für Straubinger Unternehmen
(ra) Eine authentische Arbeitgebermarke ist heute ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Anwerbung und Bindung passender Talente. Zumindest findet das die „Wirtschaftsförderung“ der Stadt Straubing. Sie bietet deshalb am 15. Juli im NAWAREUM einen halbtägigen Workshop an. Unter dem Titel „Employer Branding – Strategien entwickeln“ will die Stadt von 8.30 bis 12 Uhr Personal- und Marketingverantwortliche informieren.
Fachlichen Input liefert Philip Herzer vom Institut der deutschen Wirtschaft, Experte für Arbeitsmarkt- und Bildungsthemen, der mit seiner Forschung und Beratungstätigkeit am Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitgeberattraktivität strategisch zu stärken.
Zum Abschluss präsentiert die Wirtschaftsförderung ihre neue Videokampagne „Boost your Brand“ und zeigt, wie sich Unternehmen unter dem gemeinsamen Dach #besserinstraubing im Fachkräftemarketing präsentieren können. „Mit dem Workshop möchten wir unseren Straubinger Unternehmen konkrete Werkzeuge und Impulse für ein modernes Personalmarketing an die Hand geben“, so Daniela Bachmeier, Leiterin der Wirtschaftsförderung.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter: https://eveeno.com/workshop-employer-branding.