Anna Jahn steht für die Roten Raben am Netz
(hs) Die Roten Raben haben einen guten Ruf, was die Förderung von jungen Talenten angeht. Sie haben in ihrer ersten Saison in der 2. Bundesliga Pro zudem unter Beweis gestellt, dass in Vilsbiburg weiterhin unter professionellen Bedingungen Leistungssport betrieben wird. Deshalb können die Roten Raben auch die Verpflichtung einer weiteren vielversprechenden Spielerin verkünden: In der kommenden Saison wird Anna Jahn für die Roten Raben als Mittelblockerin am Netz stehen.

Die 21-Jährige wechselt von den ESA Grimma Volleys an die Vils und ist bereits sehr gespannt, was sie hier erwartet. Die 1,87 Meter große Mittelblockerin wurde in Schwerin ausgebildet, wo sie auch das Sportinternat besuchte. Sie hat vor ihrer Zusage ein paar Informationen bei Emely Brodowski eingeholt, mit der sie in der Jugend des Schweriner SC zusammen gespielt hatte.
Auch wenn sie in Leipzig ihr Jurastudium begonnen hat, möchte sie jetzt erst einmal Vollgas bei den Roten Raben geben. Die athletische Mittelblockerin sagt, sie „möchte sich jetzt erst einmal an das Niveau herantasten, das die Roten Raben ausmacht“.
Für Raben-Trainer Guillermo Gallardo ist die 21-Jährige eine wichtige Ergänzung auf der Mittelblockposition. Er ist überzeugt, dass sie mit ihrem Engagement und ihrer Energie sowie ihrer Präsenz am Netz weine wichtige Rolle bei den Roten Raben spielen kann.