18. August 2025
LandshutPolizeimeldungen

Aggressives Verhalten: 26-Jähriger stört Geschwindigkeitskontrolle

(pol) Die Innere Münchener Straße in Landshut war am Samstagabend eigentlich nur Kulisse für eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle. Doch statt unauffälliger Messungen mit dem mobilen Blitzer entwickelte sich die Situation plötzlich zu einem lautstarken Zwischenfall.

Ein 26-jähriger Landshuter stellte sich am Kontrollort auffällig in Szene. Immer wieder warnte er vorbeifahrende Autofahrer mit Gesten vor dem Messgerät – sehr zum Ärger des Straßenverkehrsamts, dessen Mitarbeiter die Messung vornahmen. Als einer dieser Mitarbeiter ihn darauf ansprach, schlug die Stimmung um. Aus kurzen Worten wurde ein handfester Streit, der erst durch das Eingreifen einer herbeigerufenen Polizeistreife gestoppt werden konnte.

Doch damit nicht genug: Der junge Mann hatte die Mitarbeiter bereits zuvor mit seinem Handy gefilmt und die Aufnahmen in seiner Social-Media-Story veröffentlicht. Da die Betroffenen der Veröffentlichung nicht zustimmten, droht dem Landshuter nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz.