Region StraubingSenioren

Ältere Frauen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes

(ra) Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen, ebenso wenig. Aber reife Damen, die sich beim Marmeladeeinkochen nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck – das ist etwas Besonderes! Zumindest wird dies in einem Film so dargestellt, der am Dienstag, 8. September im Rahmen der Aktion „Straubinger Seniorenkino“ ab 13 Uhr im Citydom-Kono läuft.

Um die Abstandsregeln einzuhalten ist die Platzzahl auf 50 Personen begrenzt. Deshalb kann der Besuch nur gegen Voranmeldung erfolgen. Die Anmeldung ist am Montag, 7. September von 8 Uhr bis 11 Uhr bei Bettina Meyer, Fachstelle Senioren der Stadt Straubing, unter der Telefonnummer 09421/944-70468 möglich. Als Unkostenbeitrag werden zwei Euro verlangt.

Aufgrund der Hygieneregeln betritt man das Kino mit Mund- und Nasenschutz, den man allerdings abnehmen darf, sobald man auf seinem Platz sitzt. Die Maske ist dann nur erforderlich, wenn man den Kinosaal zwischendurch oder am Schluss wieder verlässt. Die Kinobesucher sind verpflichtet, ihren Vor- und Nachnamen und ihre Telefonnummer anzugeben, um die Verfolgbarkeit bei Infizierungsfällen zu ermöglichen. Diese Liste wird beim Citydom Kino für vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.