Abitur bekommen – Führerschein abgegeben
(pol) Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen feierte in der Nacht zum Freitag mit Mitschülern in Mallersdorf-Pfaffenberg sein bestandenes Abitur sehr ausgiebig. Unbemerkt von seinen Mitschülern begab er sich zu seinem Auto und wollte nach Hause fahren. Bereits beim Ausparken beschädigte er ein anderes Fahrzeug, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort.
Da er zunächst am Wohnort nicht ankam, wurde eine Suche nach dem 18-Jährigen angestrengt. Diese führte in ein Feld bei einer Ortschaft in der Nähe von Laberweinting. Polizeibeamte stellten hier das verlassene Fahrzeug fest. In der näheren Umgebung trafen sie dann auch auf den jungen Mann.
Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch verursachte er einen Sachschaden von über 10.000 Euro. Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein Fahrzeug von einer Fachfirma geborgen. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der junge Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, muss aber nun mit Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht rechnen.