A3: BMW-Fahrer bremst mehrfach zum Stillstand ab
(pol) Ein 42-jähriger BMW-Autofahrer hat sich am Freitagmorgen auf der A3 im niederbayerischen Streckenabschnitt als Verkehrsrowdy gezeigt. Gegen 5 Uhr war er mit einer Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometer auf der linken Spur in Fahrtrichtung Passau. Mehrere Fahrzeuge hatten sich bereits hinter ihm aufschlossen.

Zwischen den Ausfahrten Kirchroth und Straubing wechselte er von der linken auf die rechte Spur. Doch als eine, direkt hinter ihm fahrende Mercedes-Sprinter-Fahrerin, an ihm vorbei fahren wollte, wechselte er plötzlich wieder auf die linke Spur. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern.
Im weiteren Verlauf bremste der BMW-Fahrer mehrfach und unvermittelt bis zum Stillstand ab. Auch die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge mussten dadurch bis zum Stillstand abbremsen.
Der Fahrer konnte später durch eine Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth angehalten werden. Der Mann zeigte sich hierbei uneinsichtig und aggressiv. Des Weiteren beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.
Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise geben können oder selbst durch ihn genötigt wurden, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth unter der Telefonnummer 09421/94990-0 in Verbindung zu setzen.