Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Wahnsinn: Unbekannter attackiert Schwangere – zuerst Fötus, später auch Opfer gestorben

(pol) Eine schwangere Frau wurde am Mittwochnachmittag im Kirchrother Ortsteil Oberzeitldorn mit einem gefährlichen Gegenstand so starkt attackiert, dass der Fötus verstarb. Die Frau, die mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde, verstarb am Abend ebenfalls.  Die Kripo Straubing ermittelt.

Gegen 14.30 Uhr wurde eine 45-jährige Frau von einem bislang unbekannten Täter mit einem gefährlichen Gegenstand attackiert. Die Frau wurde von ihrem Ehemann aufgefunden, der sofort die Rettungsleitstelle informierte. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht, das ungeborene Kind konnte trotz sofort eingeleiteter intensivmedizinischer Maßnahmen nicht mehr gerettet werden.

Wer war der Täter? Wieso wurde die Frau von dem Unbekannten angegangen? Kannten sich Opfer und Täter? Wieso kam es überhaupt zu dieser Tat? – Alles Fragen, die momentan noch geklärt werden müssen. Womöglich geht es um eine Tat im engsten Kreis der Betroffenen. Die Kriminalpolizei Straubing hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Straubing die Ermittlungen übernommen und eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Update, 15. September um 9.30 Uhr:
Am späten Abend erlag die Frau im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Straubing ermitteln weiter auf Hochtouren in diesem Fall. „Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden“, heißt es von Seiten der Polizei.

So bald weitere Informationen vorliegen, werden wir aktualisieren.