Polizeimeldungen

Unbekannter Inhalt in Briefkuvert löst größeren Einsatz in Straubing aus – Kripo ermittelt

(pol) Ein Briefkuvert mit unbekanntem Inhalt löste am Sonntagabend in Straubing einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Ein Ehepaar klagte über gesundheitliche Probleme, nachdem sie das Kzuvert geöffnet hatten. Um welche Substanz es sich handelt, das müssen die Experten des Landeskriminalamtes erst noch herausfinden.

Einzelheiten über das Briefkuvert nannte die Polizei am Montag noch nicht. Nur so viel: Ein 31-jähriger Mann aus dem Straubinger Westen hatte die Polizei gegen 20 Uhr informiert. Zuvor hatte er das Kuvert in seinem Briefkasten vorgefunden. Nach dem Öffnen des Kuvert klagten er und seine 28-jährige Frau über gesundheitliche Beschwerden.

Es folgte ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach einer ersten ärztlichen Begutachtung des Ehepaares konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Eine Untersuchung des Briefkuverts ergab, dass von dem Inhalt keinerlei Gefahr ausging. „Es handelt sich um kein Betäubungsmittel oder ähnliche Stoffe“, heißt es dazu von Seiten der Polizei. Zur weiteren Abklärung wird der Gegenstand beim Landeskriminalamt untersucht.

Die Kripo Straubing führt die Ermittlungen, insbesondere zum Absender bzw. Briefeinwerfer.