Handball

C-Jugend der HSG Straubing unterliegt trotz super Mannschaftsleistung

(ra) Die C-Jugend der HSG Straubing empfing am Sonntag die Auswahl des TV Wackersdorf. Nach zahlreichen Ausfällen am vorausgegangenen Spieltag lautete die erste erfreuliche Nachricht des Wochenendes, dass eine mit zehn Spielern gut aufgestellte Mannschaft das Heimspiel bestreiten sollte. Trotz toller Mannschaftsleistung musste das Team jedoch eine 17:23-Niederlage hinnehmen.

Werbung

Der bessere Start mit Blick auf die Punktetafel sollte an diesem Tag jedoch den groß gewachsenen Gästen aus Wackersdorf gelingen. Diese konnten sich infolgedessen bis zur vierten Spielminute einen Vorsprung von drei Toren zum 1:4 erarbeiten. Die Hausherren gaben jedoch in keiner Minute des Spieles auf und zeigten in einigen schönen Aktionen als Mannschaft oder durch Individualleistungen, dass sie das Spiel nicht den Gästen überlassen wollten.

Nach der Pause gelang es den Gastgebern den Halbzeitrückstand von 8:12 zu vergessen und zwei schnelle Tore zu erzielen. Die Gäste konnten jedoch den an diesem Tag gut aufgelegten Straubinger Torhüter durch gezielte Würfe unter die Latte überwinden und so ihrerseits die Führung ausbauen. Das Spiel endete aus Straubinger Sicht nach einer tollen Mannschaftsleistung vor zahlreichen Fans mit einer 17:23 Niederlage.

Das 2. Turnier der gemischten E-Jugend fand diesmal in Straubing statt. Zu Gast waren der HC Deggendorf, FC Mintraching, SSG Straubing Aiterhofen und die DJK Weiden. Das erste Spiel mussten die Nachwuchshandballer gegen Deggendorf bestreiten. Hier war die körperliche Überlegenheit des Gegners ausschlaggebend. Trotzdem haben sich die Staubinger tapfer geschlagen und eine tolle kämpferische Moral gezeigt, auch wenn das Spiel klar an den Gegner ging.

Im zweiten Spiel ging es gegen die DJK Weiden. Im letzten Turnier mussten die jüngsten aus Straubing schon gegen diese Mannschaft antreten. Wie in der Vergangenheit war es wieder ein enges Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und somit fand das Spiel keinen Sieger.