Paukenschlag: VfB Straubing muss sich auf Trainersuche begeben
(ak) VfB-Trainer Gregor Mrozek erklärte am Samstag seinen Rücktritt. Wie er gegenüber der Mannschaft und den Offiziellen des VfB Straubing erklärte, seien es persönliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt hätten. Jetzt muss sich der VfB einen neuen Trainer suchen.
Nach dem Spiel gegen den SC Ettmannsdorf am Samstagnachmittag gab Gregor Mrozek die Entscheidung bekannt. Mrozek war im Sommer 2018 vom SV Burgweinting zum VfB Straubing gekommen. Gleich im ersten Jahr gelang es ihm, mit der Mannschaft in die Landesliga aufzusteigen. In der neuen Klasse holte die VfB-Elf bislang beachtliche vierzehn Punkte und belegt damit einen guten Mittelfeldplatz. Dennoch beendete Gregor Mrozek nun aus persönlichen Gründen seine Trainertätigkeit.
Dazu VfB-Vorstand Manfred Schötz: „Der Aufstieg mit Gregor bleibt unvergessen. Er hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft stand auch voll hinter ihrem Trainer. Wir müssen aber nun seine Entscheidung akzeptieren. Natürlich wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach einen passenden Übungsleiter zu finden. Wir hoffen aber bereits bis zum Auswärtsspiel nächsten Samstag beim 1. FC Bad Kötzting einen neuen Trainer präsentieren zu können. Wir bedanken uns jedenfalls sehr herzlich bei Gregor Mrozek für die geleistete Arbeit und wünschen Ihm sowohl sportlich als auch privat für die Zukunft alles Gute.“