19. April 2025
Polizeimeldungen

Weitere Schlägereien auf dem Gäubodenvolksfest

(pol) Auch wenn es so aussieht, als wäre es nach den ersten Tagen auf dem Gäubodenvolksfest wieder ruhiger geworden, dann täuscht dies. In vielen Fällen ersticken die Mitarbeiter der Sicherheitsdienste Streitereien bereits im Keim, so dass sie nicht zur Schlägereien ausarten bzw. bei der Polizei zur Anzeige kommen. Dies würde ja die Polizeistatistik negativer aussehen lassen. Immerhin gab es jedoch am Mittwoch zwei Fälle, die bei der Polizei registriert wurden:


Gegen 0.20 Uhr konnte die Polizei auf dem Festgelände per Videoüberwachung eine verbale Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern beobachten. Im weiteren Verlauf der Streitigkeit schlug einer der beiden Männer dem anderen Mann drei Mal mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Täter konnte festgenommen werden.

Nur 20 Minuten später belästigte in der Gartenstraße ein 35-Jähriger eine 25-Jährige, die mit ihrem 41-Jährigen Freund auf dem Nachhauseweg vom Volksfest war. Als der 41-Jährige den 35-Jährigen von seiner Freundin wegdrücken wollte, schlug ihm der Jüngere mit der Faust ins Gesicht. Der 41-Jährige musste sich im Anschluss zur Behandlung ins Klinikum begeben.