Landshut

Stabswechsel im Grünen MdB-Büro in Landshut – Dr. Gambke geht, Grundl kommt

(ra) Acht zwar anstrengende, aber auch sehr befriedigende Jahre war das Grüne Büro in Landshut die Zentrale für die politische Arbeit des Bundestagsabgeordneten Dr. Thoas Gambke“. Am Samstag fand ein Stabswechsel statt. Dr. Gambke ging und Erhard Grundl zog ein. 

In dem Landshuter Büro wurden unzählige Veranstaltungen geplant, Ideen diskutiert und viele Gespräche geführt. Dazu Dr. Gambke: „Mein Eindruck ist, Grüne Politik ist für viele selbstverständlicher und bürgernäher geworden. Da hat das Grüne Büro als Anlaufstelle für viele Bürger geholfen. Ich bin sehr froh, dass wir vor acht Jahren die Entscheidung getroffen haben, in die Innenstadt zu gehen.“ Mit der Adresse „Regierungsstraße“ hatte der Abgeordnete den Anspruch auch gleich in jeden Briefkopf schreiben können.

Der neue Bundestagsabgeordnete Erhard Grundl (rechts) bei der Verabschiedung von Dr. Thomas
Gambke vor dem Büro für Niederbayern.

Dr. Thomas Gambke verabschiedete sich am Freitag  von seinem Mitarbeiter in Landshut und übergab die Büroräume dem neugewählten niederbayerischen Abgeordneten Erhard Grundl. Der neu in den Bundestag gewählte Straubinger wird in Zukunft von hier aus seine niederbayerischen Aktivitäten steuern und organisieren.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Deutschen Bundestag wie auch in der Region und hoffe, dass ich an die Erfolge meines Vorgängers anknüpfen kann.“, so Grundl. Jetzt ginge es aber vordringlich darum, eine zukunftsorientierte Regierung für dieses Land zu bilden. „Wir Grüne  werden verantwortungsvoll ausloten, inwieweit ökologische und gerechte Themen gesetzt werden können. Und auf jeden Fall muss es eine menschliche Politik sein.“