(tn) Mit einem attraktiven Vergleich startet der SV Türk Gücü Straubing in die Testspielphase des neuen Jahres. Am Sonntag, 8. Februar empfängt der Bezirksligist ab 14.30 Uhr den Landesligisten FC Tegernheim auf dem Kunstrasenplatz am Peterswöhrd.

Für beide Mannschaften ist es ein erster Gradmesser nach der Winterpause. Während Tegernheim aktuell auf Rang 14 der Landesliga Mitte steht und damit den ersten Nicht-Relegationsplatz belegt, überwintert Türk Gücü punktgleich an der Spitze der Bezirksliga West und zählt zu den heißesten Titelkandidaten.

Bereits in der Sommervorbereitung trafen beide Teams aufeinander – damals setzte sich Türk Gücü überraschend deutlich mit 4:0 durch. Dieses Ergebnis dürfte dem Landesligisten noch in Erinnerung sein, wenngleich die Karten zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung neu gemischt werden.

Für Türk Gücü, um Neuzugang Arblert Beka, steht neben der Ergebnisfindung vor allem die Weiterentwicklung der Spielabläufe im Vordergrund. Gegen einen klassenhöheren Gegner bietet sich die Gelegenheit, den eigenen Leistungsstand zu überprüfen und erste Erkenntnisse für die anstehende Restrückrunde zu sammeln.

Der FC Tegernheim wiederum wird bemüht sein, frühzeitig Wettkampfhärte aufzubauen, um sich im engen Tabellenkeller der Landesliga weiter Luft zu verschaffen.

Zuschauer dürfen sich auf einen interessanten Vergleich zweier ambitionierter Teams freuen – der Eintritt ist frei.