(tn) Kunstrasen, Flutlicht und viel Spannung: Türk Gücü Straubing bestreitet am Samstag, 15. November um 18 Uhr sein letztes Spiel im Fußballjahr 2025. Im städtischen Stadion am Peterswöhrd empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Asllan Shalaj den TV Aiglsbach. Die Straubinger wollen vor heimischem Publikum den nächsten Dreier einfahren und ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen setzen.

Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim SV Neufraunhofen steht Türk Gücü bei 37 Punkten. Das Team liegt punktgleich mit dem ATSV Kelheim nur drei Zähler hinter Tabellenführer FC Ergolding und bleibt damit voll auf Kurs Richtung Aufstiegsplätze. Ein Erfolg gegen Aiglsbach wäre der perfekte Abschluss einer starken Rückrunde.

Spitzenspiel unter Flutlicht

Mit dem TV Aiglsbach kommt allerdings ein Gegner, der bereits gezeigt hat, wie gefährlich er sein kann: Das Hinspiel ging mit 5:3 an die Gäste. Die Mannschaft ist für ihre physisch starke und torgefährliche Spielweise bekannt und reist mit Manfred Gröber an, einem der treffsichersten Stürmer der Bezirksliga West.

Auf Seiten von Türk Gücü steht ihm Ashour Abraham gegenüber, der ebenfalls zu den Top-Torjägern der Liga zählt. Das direkte Duell der beiden Angreifer verspricht zusätzliche Brisanz und dürfte die Fans am Peterswöhrd elektrisieren.

Vorfreude auf das Jahresfinale

Co-Trainer Betim Nikqi, der gemeinsam mit Tobias Richter an der Seitenlinie unterstützt, blickt optimistisch auf das Jahresfinale: „Mit sieben Punkten aus drei Spielen sind wir sehr gut in die Rückrunde gestartet. Jetzt kommt zum Abschluss der TV Aiglsbach zu uns. Wir wollen unseren positiven Lauf fortsetzen und uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden, um weiterhin der Spitzengruppe anzugehören. Das ist unser Anspruch und unser gemeinsames Ziel – und dafür werden wir wieder 110 Prozent geben.“

Personell kann Türk Gücü wie schon in den vergangenen Wochen auf denselben Kader zurückgreifen. Die Mannschaft ist hochmotiviert, den starken Trend zu bestätigen und sich mit einer überzeugenden Leistung in die Winterpause zu verabschieden.

Alles angerichtet für ein Fußball-Highlight

Unter Flutlicht, auf Kunstrasen und mit jeder Menge Selbstvertrauen will Türk Gücü am Samstagabend noch einmal alles in die Waagschale werfen. Ein Heimsieg gegen Aiglsbach würde die Straubinger im Kampf um die Tabellenspitze zusätzlich pushen und für einen perfekten Abschluss des Fußballjahres sorgen.

Werbung