28. September 2025
Fussball

Starke Aufholjagd reicht nicht – SV Türk Gücü unterliegt 3:5 in Aigslbach

(tn) Die Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Türk Gücü Straubing und dem TV Aiglsbach bot am Sonntag ein wahres Fußball-Feuerwerk. Trotz einer energischen Aufholjagd verlor Türk Gücü auswärts mit 3:5. Die Mannschaft von Trainer Asllan Shalaj zeigte vor allem in der zweiten Hälfte Moral, konnte die erste Saisonniederlage aber nicht verhindern.

Aiglsbach ging bereits in der 3. Minute durch Mario Ulmer in Führung. Zwar gelang Arber Zeciri nach einer Ecke in der 10. Minute der Ausgleich, doch drei weitere Gegentore vor der Pause sorgten für eine deutliche Halbzeitführung der Gastgeber. Fabian Rasch (40.), Paul Helten (42.) und Manfred Gröber (45.) nutzten individuelle Fehler und defensive Schwächen eiskalt aus.

Zweite Hälfte bringt Hoffnung

Nach dem Seitenwechsel kam Türk Gücü stark zurück. Ashour Abraham verkürzte in der 49. Minute auf 2:4. Granit Bekaj setzte mit einem Traumtor aus über 30 Metern in der 73. Minute den nächsten Impuls – plötzlich war alles wieder offen. Türk Gücü drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich und hatte in der 89. Minute Pech, als ein Ball auf der Linie geklärt wurde.

Werbung

Später Konter entscheidet die Partie

Aiglsbach setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Nach einem Ballverlust konterte Kevin Kulzer in der 93. Minute zum 5:3-Endstand. Co-Trainer Betim Nikqi sprach von einer nicht ganz unverdienten Niederlage: „Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, wie sie zurückgekommen ist.“

Mit drei Siegen und einer Niederlage steht Türk Gücü weiterhin im oberen Tabellendrittel. Der TV Aiglsbach zeigt erneut seine Heimstärke und klettert in der Bezirksliga nach oben.