Nach Überfall auf Getränkemarkt in Straubing – Kripo ermittelt Tatverdächtigen
(pol) Ein maskierter Mann überfiel am 21. Mai gegen 19 Uhr einen Getränkemarkt an der Schildhauerstraße in Straubing. In den Focus der polizeilichen Ermittlungen geriet ein 48-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet. Er wurde am Montag festgenommen.
Der Täter hatte einen Angestellten des Marktes vor dem bereits geschlossenen Geschäft abgepasst und ihn unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem ihm die Tageseinnahme übergeben wurde flüchtete er unerkannt.
Ein 48-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet geriet schnell in den Fokus der intensiv geführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizeiinspektion Straubing. Ein von der Staatsanwaltschaft beantragter Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes wurde gegen den mutmaßlichen Täter erlassen. Beamte nahmen den Mann am Dienstag fest. Wie es von Seiten der Polizei heißt, sei seine Wohnung durchsucht worden. Über das Ergebnis wurde nichts berichtet.
Nach einer richterlicher Vorführung, die am Dienstag stattfand, wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing dauern an.