10. Mai 2025
Polizeimeldungen

Erneut machen betrunkene Autofahrer Straubings Straßen unsicher

(pol) Erneut haben Beamte der Polizeiinspektion Straubing in der Nacht zum Sonntag mehrere Autofahrer dabei erwischt, als sie in betrunkenem Zustand mit ihrem Fahrzeug unterwegs waren. In einem weiteren Fall konnte eine Streife eine Alkoholfahrt verhindern. 

Gegen 1.50 Uhr kontrollierten Beamte Am Stadtgraben einen 37-jährigen Autofahrer aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Ein Alkoholtest bestätigte eine Alkoholisierung, so dass den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot erwartet.

Etwa zweieinhalb Stunden später hielt eine Streife einen 30-jährigen Autofahrer aus Aholfing auf der Westtangente an, Auch hier verlief ein Alkoholtest positiv. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Weitere zwei Stunden später traf es einen 36-jährigen Mann aus Steinach. Er wurde mit seinem Wagen in der Mühlsteingasse zur Verkehrskontrolle angehalten. Aufgrund seiner Alkoholisierung erwartet ihn ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Gegen 6.30 Uhr konnte in der Rennbahnstraße in Straubing ein weiteres Alkoholdelikt festgestellt werden. Ein 27-jähriger Straubinger war dort mit seinem Auto trotz einer erheblichen Alkoholisierung unterwegs. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Eine Alkoholfahrt konnte gegen 2 Uhr verhindert werden. Nachdem ein 47-jähriger Straubinger ein Lokal in der Dornierstraße in Ittling auf Aufforderung des Inhabers nicht verlassen wollte, musste eine Polizeistreife eingreifen. Im Anschluss daran wollte der Betroffene mit seinem Fahrrad nach Hause fahren. Dies konnte durch die Beamten jedoch verhindert werden. Einen Alkoholtest konnte er nicht mehr durchführen.