Sexueller Übergriff auf Feuerwehrfest – 18-Jährige erleidet mehrere Hämatome
(pol) Im Rahmen eines Feuerwehrgründungsfestes in Ergolding soll es am Freitag zu einem sexuellen Übergriff auf eine 18-Jährige gekommen sein. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat, nach Bekanntwerden die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Die 18-Jährige war im Sanitätsdienstes auf dem Gründungsfest eingesetzt. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen soll sie gegen 23.30 Uhr zunächst ein bislang unbekannter Mann um Hilfe gebeten haben. Als die Frau weitere Sanitäter verständigen wollte, soll sie der Unbekannte festgehalten und unter der Bekleidung berührt haben. Da der Unbekannte scheinbar gestört wurde, ließ er von der Frau ab und flüchtete unerkannt. Die 18-Jährige wurde von ihren Kollegen medizinisch versorgt. Sie erlitt bei dem Übergriff unter anderem diverse Hämatome.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet um sachdienliche Zeugenhinweise. Besucher des Gründungsfestes oder Passanten, die am Freitag gegen 23.30 Uhr im Bereich des Festplatzgeländes oder unmittelbar zum Festplatz hin verdächtige Wahrnehmungen oder das mutmaßliche Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.
Der Unbekannte soll zirka 35 Jahre alt und an beiden Händen und Armen tätowiert gewesen sein. Er soll ein dunkelblaues Hemd getragen haben.