Zwei Auseinandersetzungen mit Messer
(pol) Die Landshuter Polizei ermittelt aktuell in zwei Fällen, bei der ein Messer eine Rolle spielte: Eine Auseinandersetzung in einem Hotel an der Ludwig-Erhard-Straße und einer Bedrohung mit einem Messer in Ergolding. In beiden Fällen konnten die Täter ermittelt werden.
Der erste Fall fand am Freitag gegen 22 Uhr in dem Landshuter Hotel statt. Dort war es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern aus Litauen gekommen. Dabei wurde ein 31-Jähriger von einem 22-Jährigen mit einem Messer am Arm verletzt. Das Opfer wurde zur weiteren Behandlung der Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte vor Ort festgenommen werden.
Gegen 23.40 Uhr kam es in der Amselstraße in Ergolding zu einem größeren Polizeieinsatz. Für die Beamten war die Lage zunächst unklar. Aber nach ersten Informationen war es zu einer Bedrohungslage gekommen, bei welcher auch ein Messer im Spiel war. Deshalb wurden mehrere Einsatzkräfte zum Einsatzort beordert.
Die Einsatzkräfte trafen einen 32-jährigen Mann an, welcher angab, dass er von seinen beiden Mitbewohnern mit zwei Messer bedroht worden sei. Die Messer seien ihm an den Hals gehalten worden. Die beiden Mitbewohner – beide 19 Jahre alt – konnten die Beamten noch am Tatort angetroffen und festgenommen werden. Das Opfer blieb bei dem ganzen Vorfall unverletzt.